Rückblick auf das  "Bennofest to go" 2020

#bennofestdahoam


#presseberichte


#da rest vom fest

Der letzte Kasten Bier wurde von Bürgermeister Joli Haller für 223 € ersteigert

 

Der Erlös wurde durch den TSV aufgedoppelt, so dass eine Spende über 500,00 € an den Unterstützungsverein übergeben wurden.

 



#gottesdienst




#usergallery


#bierprobe

Eine besondere Bierprobe zu einem besonderen Anlass

 

BÜRGERMEISTER JOLI HALLER, BRÄU SEPP FALTER UND DIE ORGANISATOREN STOSSEN IN FRANZL’S GRILLSTUBE AUF DAS „BENNOFEST TO GO“ (19.-21. JUNI) AN

 

Eine nicht alltägliche Bierprobe feierte der TSV Bodenmais am Samstag in Franzl’s Grillstube. Eigentlich hätten sich die Verantwortlichen getroffen, um auf das 71. Bennofest anzustoßen. Dieses muss aufgrund der Corona-Krise aber leider ausfallen. Doch die Bodenmaiser zeigen sich in der Krise ideenreich und so durfte nun – unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – ein Prosit auf das kommende „Bennofest to go“ vom 19. bis 21. Juni angestimmt werden.

 

Bräu Sepp Falter von der Privatbrauerei Falter aus Regen stiftete sein süffiges Festbier, das diesmal im originellen „Bennofest-Gewand“ daherkommt. Alexander Kagerbauer, der auch als Organisator fungiert, kredenzte dazu knusprige Hendl aus Franzls Festküche. TSV-Vorstand Peter Linseisen freute sich, dass das Bennofest trotz Corona dieses Jahr nicht komplett ausfallen muss: „Mein Dank gilt dem jungen und engagierten Organisationsteam.“ Natürlich wünsche er sich, dass das Bennofest nächstes Jahr wieder ganz normal stattfinden kann. „Ich bin mir sicher, dass wir das Feiern bis dahin nicht verlernen werden“, sagte Linseisen mit einem Schmunzeln.

„In solchen Zeiten muss man kreativ sein“, lobte auch Bürgermeister Joli Haller die Idee des „Bennofest to go“. Der Rathauschef hob hervor, dass auch an die Seniorinnen und Senioren des Ortes gedacht wird. So bekommen fast 700 Bodenmaiser Bürger über 70 am Fest-Samstag eine Bennofest-Brotzeit mit Bierbreze, Emmentaler Käse und Falter Festbier vorbeigebracht. Die Finanzierung übernimmt die Marktgemeinde, das Herrichten der Brotzeit-Packerl der TSV und das Ausfahren der Marktgemeinderat. Auch die beiden Kirchen im Ort werden helfende Hände zur Verfügung stellen. Haller ist ebenfalls davon überzeugt, dass nächstes Jahr wieder ordentlich gefeiert werden darf.



#anstich

Kein Fest ohne Anstich...

Kein Fest ohne Bürgermeistergrußwort...

Kein Bennofest ohne Glück-Auf...

Vielen Dank an Bürgermeister Joli Haller und die Biei Blech Blosa

Und ein Glück-Auf zum Finale...



#glückauf zum bennofest

Ein Bennofest in bekannter Form gab es diesem Jahr nicht, Blasmusik zum Bennofest aber sehr wohl – wenn auch in außergewöhnlicher Form.

 

Die Musiker der Knappschaftskapelle Bodenmais um ihren Leiter Hans Kuchl haben lange überlegt, was sie zum #bennofestdahoam beitragen könnten.

Ihr Entschluss: Sie wollten ihr spezielles "Glück auf" von Ostern noch einmal aufleben lassen. Und so ließen die Musikanten – jeder von zuhause aus – am Bennofest-Freitag um 20 Uhr ihre Instrumente erklingen.



#voixfestmusi


Vielen Dank an das  Arberwaldradio um Moderator Matthias Baumgartner, das uns drei Tage musikalisch durch das #bennofestdahoam begleitet hat.


Jingle & Bürgermeistergrußwort:


#altentag

Der Bennofest-Samstag stand ganz im Zeichen der Senioren.

 

So belieferten Vertreter des Gemeinderates, sowie der beiden Kirchen im Ort alle Bürger über 70 Jahre, sowie alle Bodenmaiser mit Handicap mit einem Bennofest-Packerl


Außerdem wurde die Bewohner des Sankt-Benediktus-Seniorenheim durch Vertreter der Gemeinde und des TSV mit Brotzeit, Bier und Giggerl beliefert.


#festbier

Natürlich gehört zum Bennofest to go /// #bennofestdahoam auch das passende Getränk.

Es freut uns, dass wir für unseren Event die Privatbrauerei J.B. Falter Regen KG als Partner gewinnen konnten.

 

Ein großer Dank gebührt Bräu Sepp Falter für die Unterstützung und Braumeister Andreas Zacher für den feinen Sud.



#festküche



#brezn & #kas

Die Fußballer der Ersten Mannschaft und der Alten Herren verwöhnten euch mit den Bennofest-bewährten Brezen aus dem Hause Cafe Walter Triendl, sowie hauchdünn-geschnittenen Emmentaler vom Gourmet-Service Arberland GmbH.



#fisch

 

Natürlich war auch die Fischbraterei Putz vertreten.



#sweets

Kein Bennofest ohne die Familie Braun.

 

Natürlich war auch die Schaustellerfamilie Johannes Braun am Bennofest to go /// #bennofestdahoam dabei.



#kuchen

Die Spielerfrauen des TSV 1905 Bodenmais versorgten euch mit allerlei Süßem zum Mitnehmen. Zubereitet wurden die Kuchen von den Turnerdamen und Müttern unserer TSV-Kids.



#biermaggerl

Natürlich durften auch Bier- und Essensmarkerl fürs #bennofestdahoam nicht fehlen.



Verschiedene Bennofest-Unikate aus Holz bzw. Glas wurden vom TSV zum Kauf angeboten.



#hoiztragl

In Kooperation mit der Privatbrauerei J.B. Falter Regen KG und der Holzmanufaktur Liebich GmbH durften wir euch unser schickes Holztragl anbieten.



#kraigl

Es freut uns, dass wir euch in Zusammenarbeit mit JOSKA Glasparadies Bodenmais die perfekten Trinkgefäße für euer #bennofestdahoam präsentieren konnten.



#hoiz-unikate

Hoiz-Unikate aus der Feder von Hermann Probst - Vor einigen Jahren als Bennofest-Gag für seine AH-Kollegen "erfunden", sind die Bennofest-Herzerl aus der Brandtner Ratschenmanufaktur mittlerweile ein echter Renner.

 

Da ließ es sich der Hermann natürlich nicht nehmen und unterstützte das Bennofest to go /// #bennofestdahoam mit einer entsprechender Kollektion.



#dawoidhoitzam

Es freut uns, dass wir die Aktion von Chris Muhr zugunsten des Förderverein ARBERLANDKliniken 

unterstützen durften.

 

Am Verkaufsstand der MUHR Fashion Company konntet ihr Shirts, Hoodies und Caps der Kollektion #dawoidhoitzam erwerben.

 

Ebenso gab es Gaudiknöpfe von Dani's Trachtenstadl.



#glückshafen

(Fast)"Jedes Los gewinnt" - Unter diesem Motto stand unser Bennofest to go /// #bennofestdahoam-Glückshafen



#obacht

Unser Ordnungsdienst überwachte die geltenden Abstandsregeln, unser zentraler Abholstand vermied unnötige Wartezeiten.



#protective

Alle TSV-Verkäufer wurden mit Mund-Nasen-Masken der Hobby Näherin SaBine aus Zachenberg ausgestattet.

 

Zu den 40 #bomoas-Masken gab es noch passende T-Shirts für das Bennofest-Organisationsteam.


Die Schreinerei Geiger sowie die Schreinerei Graf statteten unsere Verkaufshütten mit Spuckschutz-Scheiben aus.


Das Küchenteam der Bennofest to go /// #bennofestdahoam-Festküche Franzl's Grill.-und Weinstube wurde vom Carolin's Stickerei mit Masken ausgestattet.